UnterfrankenSPD im neuen Vorstand der LandesSPD gut vertreten

27. April 2021

Das erste Mal als Online-Parteitag verfolgten die 33 Delegierten der UnterfrankenSPD gespannt am Bildschirm den gut organisierten Ablauf der Konferenz mit Satzungsänderungen, Neuwahlen und Antragsabstimmung. Bernd Rützel, MdB, Vorsitzender der UnterfrankenSPD: „Ich freue mich, dass unsere Gewerkschaftssekretärin Marietta Eder aus Schweinfurt wieder ein hervorragendes Ergebnis als stellvertretende Landesvorsitzende erzielen konnte. Noch mehr freut mich, dass Eva-Maria Weimann aus Dettelbach das beste Ergebnis bei den Beisitzern erhalten hat, das zeugt vom guten Personal der UnterfrankenSPD“. Ebenso erfreut ihn, dass Walter Kolbow in die Kontrollkommission und Dr. Heinz Kaiser als Beisitzer in die Schiedskommission gewählt wurden. Äußerst bedauerlich ist jedoch, dass der erfahrene bisherige Beisitzer Richard Brand nicht mehr in das verkleinerte Gremium gewählt wurde. „Insgesamt schauen wir jedoch mit Zuversicht in die Zukunft und erhoffen uns mit der erstmaligen Doppelspitze Ronja Endres und Florian von Brunn eine höhere Schlagkraft für die BayernSPD“ so Bernd Rützel. Er bedankt sich vor allem bei Volkmar Halbleib, MdL, der als Präsidiumsmitglied sehr souverän trotz schwieriger Fragestellungen durch die Konferenz führte.