Die UnterfrankenSPD trauert um ihren langjährigen Weggefährten Werner Brüggemann, der nach kurzer schwerer Krankheit am 9. September im Alter von 69 Jahren verstorben ist.
Werner Brüggemann wurde 1971 Mitglied der SPD, für eine Wahlperiode gehörte er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Schonungen an. Er war im SPD-Ortsverein sowie in vielen anderen Schonunger Vereinen aktiv.
Zahllose Verdienste um die Sozialdemokratie hat sich Werner als hauptamtlicher Geschäftsführer im Unterbezirk Schweinfurt/Kitzingen sowie als Bezirksgeschäftsführer erworben. Diese Funktionen übte Werner bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2011 aus. Aber auch im Ruhestand übernahm Werner wichtige Aufgaben für die BayernSPD und kümmerte sich um das System der Mitgliederverwaltung.
Mit Werner haben wir einen engagierten, hilfsbereiten und optimistischen Sozialdemokraten und Freund verloren, der in der UnterfrankenSPD eine große Lücke hinterlässt. Mit unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie und allen Angehörigen, die viel zu früh von Werner Abschied nehmen mussten.
Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 18. September um 15 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Schonungen statt (Schrotberg 47, 97453 Schonungen). Parkmöglichkeiten gibt es am Kreuzbergring 13.