Prof. Bofinger und Uli Grötsch beim Bezirksparteitag der SPD

19. Juni 2017

Auf ihrem Parteitag im „Lagerhaus am Main“ in Marktbreit an diesem Samstag, 24. Juni, ab 10 Uhr stellt die UnterfrankenSPD die Weichen für die Monate bis zur Bundestagswahl und auch die Zeit darüber hinaus.

Als Hauptredner haben die Sozialdemokraten den Wirtschaftsweisen Prof. Peter Bofinger gewinnen können, der die Schwerpunkte für die Politik der nächsten Jahre umreißen wird. Europa, Gerechtigkeit und Zukunftsinvestitionen sind für Bofinger die wichtigsten Themenfelder, die sinnvoll umgesetzt werden müssen. Nach seinem Vortrag werden die unterfränkischen Bundestagskandidaten mit Bofinger sowie Gästen und Delegierten diskutieren.

Ein weiterer Schwerpunkt neben der Wahl der Delegierten für den Bundesparteitag sowie den Landesparteirat ist die Beratung verschiedener Anträge. Insgesamt 15 Anträge aus unterschiedlichen Themenbereichen liegen den Delegierten zur Abstimmung vor. Schwerpunkte sind die Innenpolitik, die Regionalpolitik sowie die Themen Zuwanderung und Integration.

Als weiteren Gast kann Bezirksvorsitzender Bernd Rützel Uli Grötsch, den neuen Generalsekretär der BayernSPD begrüßen. Grötsch nutzt diesen Anlass für einen Antrittsbesuch und wird sich und seine Arbeitsschwerpunkte vorstellen.

Interessierte Gäste sind herzlich zum Parteitag eingeladen.