Martina Fehlner setzt sich für Taktverdichtung bei der Westfrankenbahn ein

MdL Martina Fehlner

07. Februar 2017

Nachdem die Westfrankenbahn vor wenigen Wochen den Zuschlag für den Betrieb auf der Maintalbahn (Landkreis Miltenberg) für weitere zwölf Jahre erhalten hat, sind für den Fahrplanwechsel 2019 einige Verbesserungen für die Fahrgäste auf der Strecke angedacht. Neben modernen Fahrzeugen und einer Verbesserung des Informationssystems stehen vor allem auch Verbesserungen in Sachen Barrierefreiheit in den Zügen und auf den Bahnsteigen an.

„Diese Maßnahmen sind absolut richtig und wichtig“, betont die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner. „Um die Attraktivität der Maintalbahn für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler, Berufspendler und touristischen Gäste, die die Verbindungen zwischen Aschaffenburg und Miltenberg (und weiter) täglich nutzen, noch zu steigern, wäre allerdings eine Taktverdichtung, speziell in den Morgenund Abendstunden, notwendig und sinnvoll!“

Deshalb hat sich die Betreuungsabgeordnete für den Stimmkreis Miltenberg jetzt mit einem Schreiben an die die Geschäftsleitung der Bayerische Eisenbahngesellschaft gewandt und sie aufgefordert, der Westfrankenbahn einen entsprechenden Auftrag zu erteilen, damit die angestrebte Taktverdichtung mit dem Fahrplanwechsel 2019 umgesetzt werden kann.