„Wir sind gut aufgestellt“

30. Januar 2017

Viel Kultur und viel Arbeit für den SPD-Bezirksvorstand in Aschaffenburg

Zur ersten Sitzung im neuen Jahr hat sich der Vorstand der UnterfrankenSPD in Aschaffenburg getroffen. Bürgermeister Jürgen Herzing begleitete die Vorstandsmitglieder vor der eigentlichen Sitzung bei einer Führung entlang der Aschaffenburger Museumsmeile. „Wir sind gut aufgestellt“, so das Fazit des SPD-Bezirksvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel nach der Sitzung. „Wir haben kompetente, engagierte Kandidatinnen und Kandidaten und ein unterfränkisches Netzwerk, das funktioniert!“

Martina Fehlner, SPD-Landtagsabgeordnete aus Aschaffenburg und Gastgeberin der SPD-Vorstandssitzung, bedankte sich bei Dr. Thomas Richter, dem Direktor der Aschaffenburger Museen, der seine Gäste über die vielfältigen Pläne und Aktivitäten zur Stärkung des Museumsstandorts Aschaffenburg informierte.

Georg Rosenthal, ihr Würzburger Landtagskollege, brachte passend dazu eine unterfränkische Mobilitätskonferenz ins Gespräch. „Vom Rad bis zum ÖPNV, von der Bahn bis zum Auto müssen wir alles in den Blick nehmen und miteinander sinnvoll verbinden – und das unterfrankenweit“, ist sich Bernd Rützel sicher.

Auch wenn 2017 ganz im Zeichen der Bundestagswahl stehe, so Rützel, dürfe man die Sacharbeit vor Ort nicht vergessen: „Die Menschen erwarten von der Politik Lösungen. Die werden wir auch weiterhin hier vor Ort ganz konkret erarbeiten. 2017 mit dem Schwerpunkt Mobilität in Unterfranken.“