Besuch der AGS Unterfranken bei der Firma Huth in Karlstadt

12. Dezember 2016

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (SPD-AGS-Unterfranken) nahm als zentrale Plattform für Wirtschaft und Mittelstand die Gelegenheit wahr, den Betrieb Werner Huth, Objektbetreuung, Raumausstattung, Sanierung von Wasser- u. Brandschäden, am Samstag, 29.10.2016 zu besuchen. Werner Huth, dessen Firma bereits seit mehreren Jahren kontinuierlich expandiert, freute sich seine Gäste in einem großzügig bemessenen Ausstellungsraum begrüßen zu dürfen.

Was die Besucher, die 1. Vorsitzende der AGS Unterfranken, Frau Anna Stvrtecky Ihren Stellvertreter, Herrn Alfons J. Mühlrath, besonders gefielen, waren Komponenten für gehobene Raumausstattung, wie Wandbespannungen aus Textil und Wandverkleidungen aus Stein. Eine große Auswahl an Bodenbelägen, bestehend aus Laminat bis Vinyl, können nach Aussage von Herrn Huth nicht nur in seinen Geschäftsräumen, sondern gerne auch bei den Kunden zuhause begutachtet und - begleitet von seinem fachmännischen Rat - mit der vorhandenen Situation abgestimmt werden.

Dass trotz dieses besonderen Service keine überhöhte Preise vorzufinden sind, wurde vom anwesenden stellv. Landrat, Harald Schneider, sehr positiv honoriert. Auch Martha Bolkart-Mühlrath, Stadträtin aus Karlstadt, war voll des Lobes hinsichtlich der Tatsache, dass die Firma Werner Hut auch ausbildet und augenblicklich einen Lehrling beschäftigt. Der Sohn des Firmeninhabers ist, neben einem Maler, fest im Betrieb angestellt. Auch seine Frau und die Töchter helfen bei Spitzenbelastungen aus und größere Aufträge werden durch Joint Ventures abgedeckt. Bei den Aufträgen werden Arbeiten nicht nur im näheren Umfeld, sondern auch in Würzburg und Marktbreit, in größeren Gebäudekomplexen und Hotels, erbracht.

Alle Anwesenden gratulierten dem Firmenchef herzlich zu seiner Leistung und wünschten auch weiterhin viel Erfolg bei seinen unternehmerischen Aktivitäten.