Martina Fehlner: Über 45.000 Euro aus der Bayerischen Landesstiftung für Projekte im Landkreis Miltenberg

05. Dezember 2016

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung Zuschüsse für Maßnahmen an historischen Bauten auch im Landkreis Miltenberg bewilligt. Das gibt die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner bekannt. Sie freut sich, dass damit ein wichtiger Beitrag zum Erhalt von historischen Bauten in der Region geleistet werde, was angesichts knapper Kassen immer wichtiger werde.

Mit der Zuschuss-Zusage werden drei Projekte aus dem Landkreis Miltenberg gefördert:

• Der Caritas Sozialstation St. Johannes e.V. wird zur Neubaumaßnahme einer ambulant betreuten Tagesstätte für Menschen mit Demenz in Erlenbach/Main ein Zuschuss in Höhe von 24.900 € bewilligt.

• Dem Eigentümer des Anwesens Hauptstr. 28 in Großheubach, Herrn Jürgen Kubitza, wird zur Sanierung des Hauses ein Zuschuss in Höhe von 12.000 € bewilligt.

• Der Eigentümerin des Anwesens Hauptstr. 154 in Miltenberg, Frau Carmen Mayerhausen, wird zum Umbau und zur Sanierung des Wohn- und Geschäftshauses ein Zuschuss in Höhe von 8.500 € bewilligt.

Insgesamt fließen somit 45.400 Euro aus dem Fördertopf der Landesstiftung in den Landkreis Miltenberg. Für die Zukunft erhofft sich Fehlner, dass weitere Projekte aus der Region gefördert werden. Sie ermutigt daher Kommunen, Privateigentümer und Einrichtungen, entsprechende Anträge bei der Landesstiftung einzureichen