Wie wichtig ist Nachhaltigkeit für den Tourismus?

20. April 2016

Martina Fehlner lädt zum 2. Tourismusdialog am Bayerischen Untermain

Unter dem Motto „Nachhaltigkeit im Tourismus: Anforderungen – Empfehlungen – Umsetzungshilfen“ steht der zweite Tourismusdialog der bayerischen SPD-Landtagsfraktion. Martina Fehlner, Aschaffenburger Landtagsabgeordnete und tou-rismuspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, diskutiert mit Touristikern, Hoteliers, Gastronomen und Leistungsträgern aus den verschiedensten Bereichen.

Datum:Freitag, 29. April 2016
10.30 bis ca. 13.00 Uhr

Ort: Hotel Christel
63872 Heimbuchenthal

Programm:

• 10.30 Uhr Begrüßung, anschließend Impulsreferat Iris Hegemann (Deutscher Tourismusverband Berlin)

• 11.30 Uhr Podiumsdiskussion; Teilnehmer: Iris Hegemann (DTV Berlin), Frank Spieler (Kreisvorsitzender DEHOGA Unterfranken), Michael Seiterle (Geschäftsführer Spessart-Mainland), Annette Karl (wirtschaftspol. Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion); Moderation: Martina Fehlner, MdL

• 13.00 Uhr Schlusswort und Ausklang

Für unsere Region ist der Tourismus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, der viele Arbeitsplätze garantiert. Damit der Erfolg auch für die Zukunft gesichert werden kann, ist es notwendig, sich neuen Herausforderungen zu stellen, auch im Hinblick auf globale Veränderungen.

Im Positionspapier der SPD-Landtagsfraktion zur Zukunft des Tourismus in Bayern steht an erster Stelle die Forderung nach einer nachhaltigen Tourismusentwicklung für den Freistaat und seine Tourismusregionen. Denn eine intakte Natur ist eine der wichtigsten Grundlagen für einen zukunftsfähigen Tourismus. Auch im Hinblick auf den Klimawandel müssen konkrete Maßnahmen getroffen werden.

Im Rahmen dieses Tourismusdialogs will sich die SPD-Landtagsfraktion mit Touris-musexperten und den touristischen Leistungsträgern der Region austauschen und über mögliche Initiativen und Aktivitäten diskutieren.

Bitte geben Sie uns an Mail: buergerbuero@martina-fehlner.de oder Tel. 06021 / 222 44 Rückmeldung, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen. Vielen Dank.