UnterfrankenSPD gründet Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

18. Februar 2016

Mit der Gründung der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt reagiert die UnterfrankenSPD auf die Herausforderungen in der Flüchtlings- und Integrationspolitik.

Die Sozialdemokraten stellen sich im Bund, in den Ländern und Kommunen sowie vielfach auch im Ehrenamt der Meisterung dieser Herkulesaufgabe. Gleichzeitig ist jedoch ein deutlicher Rechtsruck in der Politik zu beobachten

Zur Gründung des Kompetenz- und Arbeitsteams mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel, dem SPD-Landtagsabgeordneten Georg Rosenthal und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Abdu Bilican aus Veitshöchheim sind alle am Thema Flucht und Migration Interessierten herzlich eingeladen.

Zeit: Samstag, 20. Februar, 11 Uhr
Ort: Akademie Frankenwarte,
Leutfresserweg 81-83, Tagungsraum 3 (im Haupthaus) 97082 Würzburg

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt im Bezirk Unterfranken versteht sich als Antwort auf das Erstarken rechtspopulistischer Strömungen und die Abkehr der CSU von einer allen demokratischen Parteien gemeinsamen humanitären Verantwortung für in Deutschland schutzsuchenden Menschen. Um den zunehmend irrwitzigen rechtspopulistischen Forderungen entgegenzuwirken, ist es wichtig, auch nach außen offensiv die Werte der Sozialdemokratie zu vertreten und der Politik die nötigen Impulse zu liefern.

Teilen