SPD-Spitzenkandidat Florian von Brunn kommt nach Ochsenfurt

Lennart Preiss Fotografie, München

04. November 2022

Am Samstag, 12. November treffen sich die 44 SPD-Delegierten aus den zehn unterfränkischen Landtagsstimmkreisen in Ochsenfurt, um die Reihenfolge der Kandidierenden auf den Wahllisten für den Landtag und Bezirkstag festzulegen. Zehn Direkt- und neun Listenkandidierende bewerben sich um einen aussichtsreichen Platz für die Wahl im Herbst 2023.

Als besonderen Gast kann Bezirksvorsitzender MdB Bernd Rützel, den Spitzenkandidaten der SPD für die bayerische Landtagswahl 2023, Florian von Brunn begrüßen. Er wird bei der Bezirksvertreterversammlung die Hauptrede halten. Von Brunn betont: "Ich freue mich darauf, dass die SPD in Unterfranken ihre Liste mit so tollen Kandidatinnen und Kandidaten aufstellt. Ich werde mit ihnen gemeinsam mit aller Kraft für soziale Politik werben, für eine gute Zukunft und mehr Zusammenhalt. Wir wollen eine bessere Energiepolitik für unser Bayern: einen massiven Ausbau der Windenergie und Geothermie, damit Energie bezahlbar ist. So sichern wir auch unsere Arbeitsplätze. Wir als BayernSPD wollen, dass sich jede Familie, jeder Mensch in Bayern eine vernünftige Wohnung leisten kann. Und wir wollen eine gute Krankenhausversorgung und gute Schulen. Wir von der SPD lassen niemanden im Stich!" Seine Landtagskollegen Volkmar Halbleib und Martina Fehlner freuen sich über den prominenten Besuch und auf einen motivierenden Start in die kommenden Monate der politischen Auseinandersetzung um die besten Konzepte.

Teilen