SPD Bundesvorsitzende der AG 60plus Angelika Graf, MdB besucht Würzburg

02. März 2012

Gerne folgte Bundesvorsitzende Angelika Graf, MdB der Einladung der SPD Arbeitsgemeinschaften 60plus Würzburg Stadt und Land und besuchte die jung gebliebenen sozialdemokratischen Senioren in Würzburg.
Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Würzburger Innenstadt kamen Angelika Graf und der Bezirksvorstand der AG 60plus zusammen, um sich über aktuelle politische Ereignisse auszutauschen.
Sehr gut besucht war die anschließende Veranstaltung im Felix-Fechenbach-Haus. MdB Angelika Graf...

hielt hier vor ca. 100 Gästen einen halbstündigen Vortrag zum Thema „Sieht so die Zukunft der Alten aus, krank – einsam – pleite?“. In ihrer Rede ging sie auf viele wichtige Bereiche der Daseinsvorsorge im Alter ein. „Insbesondere die langfristigen Auswirkungen der niedrigen Löhne und der Ausfallzeiten durch Ausbildung und Arbeitslosigkeit führen zu niedrigen Renten. Das Fehlen von Fachkräften in der Altenpflege und die Mehrbelastung der Angehörigen, vor allem bei der Pflege Demenzkranker, stellen die Gesellschaft in Zukunft vor großen Problemen“, so Graf. Die Veranstaltung schloss mit dem Arbeiterlied „Brüder zur Sonne zur Freiheit“.
Die Bundesvorsitzende nimmt viele gute Anregungen und Ideen für ihren politischen Einsatz für die Rechte der Senioren mit nach Berlin. Angelika Graf verabschiedete sich mit dem Versprechen, jederzeit wieder nach Würzburg zu kommen, sobald es die politische Lage erfordere.

Teilen