Sabine Dittmar und Bernd Rützel als Spitzenkandidaten für Unterfranken gewählt

12. November 2012

Sabine Dittmar aus dem Bundeswahlkreis Bad Kissingen und Bernd Rützel aus Main-Spessart führen die unterfränkische Liste der Bundestagskandidaten für die Wahl im September 2013 an. Bernd Rützel konnte sich gegen Andreas Parr aus Aschaffenburg durchsetzen, der auf den zweiten Platz gewählt wurde. Homaira Mansury aus Würzburg wurde als zweite Frau auf der Liste gewählt und Ralf Hofmann aus Schweinfurt erreichte Platz drei der Männerliste.

Die Kandidatinnen und Kandidaten konnten sich und ihr Programm im vollbesetzten Kursaal der Frankentherme Bad Königshofen einhundert Delegierten und vielen Gästen vorstellen. In geheimen Abstimmungen wurden dann die Plätze auf der Unterfrankenliste vergeben. Alle Kandidaten betonten, dass sie im Team arbeiten und gemeinsam für einen Wechsel in Bayern und Berlin arbeiten würden. Bezirksvorsitzender Frank Hofmann, der nicht mehr erneut für den Bundestag kandidiert, betonte den Zeitenwechsel, der in der UnterfrankenSPD mit neuen Gesichern vollzogen werde. SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold stimmte die Delegierten und Gäste in einer kämpferischen Rede auf die Bundes- und Landtagswahlen 2013 ein.