Martina Fehlner, MdL und Fraktionsvorsitzender Markus Rinderspacher, MdL sind mit den „Roten Radlern“

17. Juli 2014

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, macht am 28. Juli 2014 auf einer Etappe seiner diesjährigen Sommertour mit den „Roten Radlern“ Station am Bayerischen Untermain. Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner freut sich schon auf ihren Landtagskollegen: „Ich finde es toll, dass sich unser Fraktionsvorsitzender in den Sattel schwingt und im Rahmen der Roten-Radler-Sommertour auch zu uns nach Aschaffenburg und an den Bayerischen Untermain kommt. Das zeigt das große Interesse meines Kollegen an den unterschiedlichen Regionen Bayerns mit ihren Besonderheiten, aber auch Problemen. Und so muss Politik nach meinem Verständnis auch sein – immer nah an den Menschen!“

Wie schon bei seiner letzten Bayern-Tour können auch in diesem Jahr wieder alle Radlbegeisterte gemeinsam mit Markus Rinderspacher und Martina Fehlner in die Pedale treten und die Heimat erkunden. Jede/r Interessierte kann sich ohne Anmeldung anschließen – natürlich auch für Einzelabschnitte.

Tourplan: Montag, 28. Juli 2014

10:00 Uhr: Treffpunkt Schlossplatz Aschaffenburg - Begrüßung durch die Landtags-abgeordnete Martina Fehlner und Bürgermeister Jürgen Herzing

10:15 Uhr: Empfang im Schloss Johannisburg – Begrüßung durch Dr. Thomas Richter, Leiter der Museen der Stadt Aschaffenburg, Informationen zum 400-jährigen Schlossjubiläum und Vorstellung der Pläne zur Aschaffenburger Museumsmeile

11:00 Uhr: Besichtigung Mainufer unterhalb des Schlosses mit Martina Fehlner, Gespräch über Umgestaltungspläne mit Bürgerbeteiligung, Attraktivitätssteigerung für Touristen