Martina Fehlner empfängt Besuchergruppe vom Bayerischen Untermain im Maximilianeum

16. Dezember 2014

Der Einladung von Martina Fehlner, den bayerischen Landtag und die Arbeit einer Abgeordneten näher kennen zu lernen, folgten rund 50 politisch interessierte Bürger und Bürgerinnen vom Bayerischen Untermain. Darunter auch Mitglieder der SPD-Ortsvereine Rothenbuch, Goldbach und Großostheim.

Nach einem Einführungsfilm und einem Rundgang durch das Gebäude bestand für die Gruppe die Möglichkeit, die laufende Plenardebatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Auf der Tagesordnung stand die aktuelle Diskussion um den zukünftigen Bildungshaushalt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen in der Münchener Traditionsgaststätte „Paulaner am Nockherberg“ gewährte Martina Fehlner ihren Gästen Einblicke in den Wochenablauf und die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Ausschüssen und Arbeits-kreisen. Auch von ihrer Arbeit als tourismuspolitische und medienpolitische Spreche-rin der SPD-Landtagsfraktion berichtete die Abgeordnete.

Außerdem stand für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Aufenthalts in der Landeshauptstadt ein Besuch auf dem traditionellen Münchener Christkindlmarkt sowie in der architektonisch außergewöhnlichen und technisch faszinierenden BMW-Welt auf dem Programm. Die Kunstinteressierten nutzten den Vormittag alternativ für einen Rundgang durch die Ausstellungsräume der Pinakothek der Moderne.

Im Café des Bayerischen Landtages wurden die Themen in gemütlicher Gesprächs-runde weiter vertieft, bevor die Gruppe die Heimreise nach Aschaffenburg antrat.