Marietta Eder als stellvertretende Landesvorsitzende nominiert

17. Mai 2017

UnterfrankenSPD dankt Jusos für Aktion in Prichsenstadt

Eder, Dittmar und Halbleib kandidieren für Landesvorstand

Vielen Dank für Eure Initiative und Engagement!“, lobte der Vorsitzende der UnterfrankenSPD, der GemündenerBundestagsabgeordnete Bernd Rützel die Jugendorganisation seiner Partei. Die Jusos Unterfranken haben sich erfolgreich gegen die AfD-Veranstaltung in Prichsenstadt gestellt. „Seit über 150 Jahren kämpfen Genossinnen und Genossen gegenRassismus und für Demokratie. Die Jusos haben einmal mehr deutlich gemacht, dass für das Schüren von Ängsten und Hass gegen jeder Art von Minderheiten kein Platz in unserer Gesellschaft ist“, so Rützel mit Blick auf die Positionen der AfD und vor allem die Äußerungen ihrer Parteivertreter.

Auf der Tagesordnung der Vorstandsitzung stand auch die Vorbereitung des Landesparteitages der BayernSPD. „Wir gratulieren Natascha Kohnen. Sie hat sich ganz klar bei der Mitgliederbefragung durchgesetzt“, so Rützel. Für denstellvertretenden Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Volkmar Halbleib ist der Parteitag in Schweinfurt am 20. und 21. Mai der „Startschuss für die Bundestagswahl.“ Gemeinsam mit Martin Schulz werde die UnterfrankenSPD „für mehr Gerechtigkeit kämpfen. Unsere wichtigsten Themen sind: die Gestaltung von besseren Arbeitsbedingungen, bezahlbare Wohnungen für alle, die Stärkung der Familien und eine solidarische Gesellschaft“, so Halbleib weiter.

Der Bezirksvorstand nominierte einstimmig die Schweinfurter Gewerkschaftssekretärin Marietta Eder zur stellvertretenden Landesvorsitzenden. Ebenso einstimmig wurden die Bundestagsabgeordnete Sabine Dittmar und Volkmar Halbleib als Beisitzer für den Landesvorstand vorgeschlagen.