Kleiner Landesparteitag gratuliert Stefan Rottmann

26. März 2012

Ude und Pronold gratulieren Stefan Rottmann

Es war ein Highlight auf dem kleinen Landesparteitag: Im Hegelsaal des Konzert- und Kongresszentrums in Bamberg gratulierte die Spitze der BayernSPD Schonungens neuem Bürgermeister Stefan Rottmann vor den knapp 100 Delegierten.

Jonas Merzbacher, Bürgermeister von Gundelsheim überreichte symbolisch den Staffelstab an Deutschlands neuen jüngsten Bürgermeister. Mit rund 8000 Einwohnern, 82 Quadratkilometern Fläche und 9 Ortsteilen gehört Schonungen zu den großen Flächenkommunen des Freistaats.

Umso bemerkenswerter sei das Ergebnis von drei Stimmen Unterschied zum CSU-Mitbewerber, meint Merzbacher. SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold und Münchens Oberbürgermeister Christian Ude würdigten das Engagement des jungen Schonungers, insbesondere den innovativen Wahlkampf und die Themenvielfalt des Wahlprogramms.

Zu den Gratulanten reihten sich auch Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, Fraktionschef im Bay. Landtag Markus Rinderspacher, Würzburgs Oberbürgermeister Georg Rosenthal und viele weitere Kommunalpolitiker ein. Dem neuen Bürgermeisterkollegen sicherten Ude, Maly und Rosenthal Unterstützung in kommunalen Fragen zu.