Juso-Mitgliedertag in Kitzingen

06. März 2012

Für den vergangenen Samstag hatten die Jusos Unterfranken wieder zu Ihrem traditionellen Frühjahrs-Mitgliedertag eingeladen. Dieser fand heuer zum ersten Mal in Kitzingen statt. Neben Diskussionen über aktuelle politische Ereignisse konnte der Juso-Bezirksvorstand heuer als Hauptreferenten zum Thema "Warum sich ein Ehrenamt lohnt!!!" den Vorsitzenden des Unterfränkischen Bezirksjugendrings Thilo Hemmert gewinnen.

Dieser referierte ausführlich über den Bezirksjugenring Unterfranken und gab einen großen Einblick über seine Tätigkeit dort an sich. Ferner kam auch das Jugenprogramm des Bezirks Unterfranken für 2012 nicht zu kurz. Am Ende seines Vortrages stand Tilo Hemmert noch für Rückfragen und eine Diskussion mit den anwesenden Jusos zur Verfügung. Als Fazit ließ sich sagen, dass sich ein politisches oder soziales Ehrenamt in jedem Fall lohnt da es, "trotz einer Menge an Arbeit und persönlichem Aufwand, auch sehr viel zurückgibt", so der stellvertretende Vorsitzende der Jusos Unterfranken Andreas Sauer.