Bezirksparteitag der UnterfrankenSPD

28. Februar 2013

Martina Fehlner auf Platz 2 der Landtagsliste.

Mehr als zufrieden zeigte sich die Aschaffenburger SPD nach dem Bezirksparteitag der UnterfrankenSPD in Waldbüttelbrunn (Landkreis Würzburg): Die Landtagskandidatin für Aschaffenburg-West, Martina Fehlner wurde mit großer Mehrheit auf Platz 2 der unterfränkischen Liste für den Bayerischen Landtag gewählt.

Sie wird nun bei der Landtagswahl am 15.9.2013 hinter dem stellvertretenden Vorsitzenden des Finanzausschusses im Bayerischen Landtag, Volkmar Halbleib und vor dem sicherheitspolitischen Sprecher der SPD Landtagsfraktion Harald Schneider auf dem Stimmzettel stehen.

Auch die übrigen Aschaffenburger SPD Kandidaten sind mit ihrer Platzierung zufrieden. Die Landtagskandidatin für Aschaffenburg-Ost Eva Trageser-Heininger wird auf Platz 8 der unterfränkischen Landtagsliste kandidieren. Die Bezirkstagskandidatinnen Karin Nees, Aschaffenburg-Ost und Leonie Kapperer, Aschaffenburg-West erreichten die Plätze 5 und 7.

Auch bewies der Bezirksparteitag, dass parteiinterne Aufstellungsversammlungen keineswegs vorhersehbar und langweilig sind: So setzte sich in einer Kampfabstimmung um Platz 4 die Schweinfurter Landtagskandidatin Kathi Petersen gegen die netzpolitische Beraterin von Christian Ude, Doris Aschenbrenner überraschend deutlich durch. Der absolute Überraschungssieg gelang aber Matthias Kihn. Der 31 jährige Landtagskandidat aus Rhön-Grabfeld gewann