Auf ins Wahljahr 2013!

28. Februar 2013

Die Planungen für die bevorstehenden Kampagnen im Super-Wahljahr 2013 werden immer konkreter: Nicht nur organisatorische und technische Fragen standen im Mittelpunkt der Unterbezirks- und Kreisvorsitzendenkonferenz am 24.2.2013 im Willy-Brandt-Haus, der SPD Parteizentrale, sondern vor allem die politischen Inhalte der bevorstehenden Bundestagswahl.

Der SPD Kanzlerkandidat Peer Steinbrück nutzte die Gelegenheit den Teilnehmern, darunter auch der Kreisvorsitzende Aschaffenburg-Land, Niklas Woitok, Mut für die kommenden Monate zu machen. “Natürlich lese ich auch die Umfragen. Und natürlich gefällt mir nicht, welche Umfrage-Werte dort für die SPD ermittelt werden. Aber ich lese vor allem auch die Wahlergebnis. Und dort zeigt sich: die SPD stellt in 9 von 16 Bundesländern wieder den Ministerpräsidenten bzw. -präsidentin. Und Schwarz-Gelb hat bei den letzten 12 Landtagswahlen keine Mehrheit mehr bekommen,” so Steinbrück. Auch versprach er mit einem verschmitzten Grinsen und mit Blick auf manche Diskussionen, die seine Äußerungen in den vergangenen Wochen ausgelöst haben, “es in Zukunft nicht mehr ganz so spannend zu machen.”