13. Hoffest „Rote Forelle“ in Aschaffenburg-Schweinheim

Hier packt jeder mit an. Bereits zum 13. Mal veranstaltete der Aschaffenburger SPD-Ortsverein Schweinheim-Gailbach sein traditionelles "Rote-Forelle-Hoffest". Unter den Helferinnen und Helfern waren der Ortsvereinsvorsitzende Peter Stoll, Stadtrat Theodor

11. Juli 2016

Den Gästen hat's geschmeckt

Bei idealem Wetter freute sich der SPD-Ortsverein Aschaffenburg-Schweinheim über die vielen Gäste im Hof des Anwesens von MdL Martina Fehlner in der Marienstraße. Zusammen mit seinen Helferinnen und Helfern hatte Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll alles bestens organisiert und so konnte es ab 16 Uhr losgehen.

Aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit richtete sich die Speise- und Getränkekarte nach dem Bewährten: Kulinarisches Highlight waren natürlich die frisch geräucherten Forellen von Pit Kral, serviert mit selbstgemachtem Kartoffelsalat oder Bauernbrot. Aber auch Liptauer Käse, Kochkäse und Hausmacher Wurst fanden als Stärkung zum kühl gezapften Schweinheimer Schwind-Bräu viel Anklang.

Es herrschte eine heitere Stimmung. Bürgermeister Jürgen Herzing, der Ehrenvorsitzende der SPD Aschaffenburg Rudi Stock und zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte (u.a. Martina Fehlner, Leonie Kapperer und Theodor Bubenzer) konnten den Tischnachbarn „beiläufig“ dies und das erklären, beantworten oder ganz einfach mal über Nebensächlichkeiten wie z.B. Fußball reden. Am Abend fand nämlich das EM-Halbfinale gegen Frankreich statt. Es hatte den Anschein, dass die Gäste ein paar schöne Stunden miteinander verbrachten und wohl nichts dagegen hätten, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.