Unsere Politik

Spitzenweine, die Kulturlandschaft entlang des Mains und das historische Erbe in Stadt und Land prägen das Bild Unterfrankens. Der zweite Blick lässt die Vielfalt Unterfrankens mit seinen etwa 1,4 Millionen Einwohnern erkennen: Die Universitätsstadt Würzburg als Zentrum, das industriell geprägte Schweinfurt, die Naturlandschaft Bayerische Rhön mit ihren Staatsbädern, die eng mit dem Rhein-Main-Gebiet vernetzte Region Aschaffenburg.

Unser schönes Unterfranken und die tollen Menschen, die hier leben, verdienen es, durch kluge PolitikerInnen vertreten zu sein, die das Richtige tun.

So kämpfen wir für die beste Politik für Unterfranken – auch und gerade für ArbeitnehmerInnen und Familien. Für Bildungsperspektiven: durch Ganztagsschulen, Erhalt der wohnortnahen Schule, Ausbau von Universitäten, Fachhochschulen und Forschung. Für soziale Perspektiven: durch gute Betreuung von Krippen- bis zu Pflegeplätzen. Für Arbeitsplatz-Perspektiven: durch gezielte Regionalentwicklung, flächendeckende Breitbanderschließung und gute Verkehrsverbindungen.

Im Folgenden finden Sie: